NORLA Messe, Rendsburg 29.08 – 01.09.2024

Auf dem Rendsburger Messegelände findet die 74. Norddeutsche landwirtschaftliche Fachausstellung und Verbrauchermesse, die Norla, statt.

Ställe und Einrichtungen
Was ist „Kuhkomfort?“ Wie sehen moderne Kuh-, Pferde- und Schweineställe aus? Zahlreiche Aussteller zeigen moderne Lösungsansätze. Lassen Sie sich zudem über aktuelle Entwicklungen in der Melktechnik informieren.
Unter dem Motto „Technik & Tierwohl – Milchviehstall live“ wird bereits zum zehnten Mal der eigens errichtete Milchviehstall zu besichtigen sein. Eine Gruppe von rund 10 Milchkühen ist in ihrem Alltag zu beobachten. Futter- uns Wasseraufnahme, Wiederkäuen, Ruhepausen, Sozialkontakt, Fellpflege an der rotierenden Kuhbürste aber auch der selbständige Gang in den Melkautomaten. Dazu gehört auch die automatische Fütterung sowie die Reinigung der Spalten per Roboter.

Nach oben scrollen