Rückblick: Landwirtschaftliches Hauptfest 2022

Rückblick: Landwirtschaftliches Hauptfest 2022

Seit 1818 gibt es das Landwirtschaftliche Hauptfest in Stuttgart und auch in diesem Jahr hat es trotz des schlechten Wetters ca. 150.000 Besucher auf Süddeutschlands größte Landwirtschaftliche Messe gezogen.

Über 450 Aussteller im Bereich Land- und Forstwirtschaft haben ihre neuen Produkte vorgestellt. Neben der Ausstelleung von Traktoren und Landmaschinen gab es auch Fachvorträge zu speziellen Themen der Landwirtschaft und es waren ca. 600 Tiere für die Besucher zu bestaunen.
Hierunter war auch der sog. Innovationsstall, ein hochmoderner Milchviehstall mit Melk-, Fütterungs-, und Entmistungsroboter, ausgerüstet mit der Zimmermann-Tierwohlmacher-Stalleinrichtung während der Messetage zu besichtigen. Die Besonderheit: Der Stall war voll belegt. Während der gesamten Messetage lebte dort eine Milchviehherde, quasi mitten in der Stadt in einem Wohlfühlstall. Weiters wurde von uns ein kompletter Kälberstall errichtet und durch die Kälber des LAZBW Aulendorf mit Leben gefüllt. Diesen haben von die Messebesucher sehr positiv angenommen und er war vor allem für die ca. 2000 Schul- und Kindergartenkinder ein Magnet!
An unserem Stand haben wir viele interessierte Besucher und auch langjährige Kunden empfangen und beraten dürfen.

Wir bedanken uns für die überaus positiven Rückmeldungen zu unseren Konzepten bezüglich der Stalleinrichtung auf höchstem Tierwohlniveau. Wir fühlen uns bestätigt, schon vor Jahren den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und wurden bestärkt, diesen auch konsequent weiter zu verfolgen!
Wir freuen uns schon jetzt, Sie auf dem nächsten LWH im Herbst 2026 in Stuttgart, begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen